Clippy


Clippy

Clippy

Clippy „Karl Klammer Feature“

Die Karl Klammer aus den 90er Jahren kommt wahrscheinlich wieder zurück. Diese wird in der Office App zur selbstständigen Guide Anzeige beitragen.

Bereits in den 90er Jahren war die Klammer beliebt. Zahlreiche Funktionen wurden mit Ratschlägen und Guides über den Clippy im Office 1997 – 2003 hervorgehoben.

Vor einiger Zeit hat Microsoft bereits eine Fragerunde bei Twitter gestartet. Gemeint waren 20.000 Likes um die Klammer auf zu leben. Demnach soll die Klammer erstmal bei Office 365 erscheinen. Bereits über 135.000 Likes hat der Tweet von Microsoft hervorgebracht.

Mithilfe von Karl wird die Arbeit mit dem Office noch intensiver und gestalterischer. Automatische Popups von Ratschlägen zu verschiedenen Funktionen werden ihre Arbeit erfolgreicher machen.

Der Dienst wurde im Jahr 2001 entfernt, da dieser für zahlreiche User nur noch nervig war. Da die Guide Tour jedes Mal aufpoppte. In einem Video von Microsoft hat die Klammer scherzweise töten lassen.

Der Tweet hat Nachrichten wie „Die Klammer ist wieder da“ hinterlassen.


 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.