MS Office 2021 ProPlus und MAC entfernen


MS Office 2021 ProPlus und MAC entfernen

Enfernung von MS Office 2021 bei Windows und MAC Rechnern

Das Microsoft Office 2021 für den MAC mit OneNote, Access, Publisher, Microsoft Teams und Word, Excel, Outlook und PowerPoint dür das Office 2021 Professional Plus werden beim deinstalleiren vom Paket gelsöcht. Dokumente, Arbeitsmappen und Dateien bleiben erhalten.

Vorab lassen sich auch keine zwei Office 2021 Varianten und Klick-to-Los mit MSI installieren. Mit der Installation vom Microsoft Office 2021 Professional Plus werden auch alle anderen office Pakete vom PC entfernt.

Das Office kann auf drei verschiedenen Wegen von ihrem Rechner deinstalliert werden.

1. Selber entfernen:

Über die Systemsteuerung im Windows 10 kann das Office leicht entfernt werden. Dazu kann einfach entweder der Start Button oder die Windows + X-Taste angeklickt werden. Schließlich klickt man auf Apps und Feature. Dort muss in die Suche dann, dass office eingegeben werden. Alle Office Anwendungen müssen gelöscht werden. Mithilfe zwei weiterer Wege kann dass Office deinstalliert werden.

2. PowerShell entfernen:

Gehen sie mit der Maus in die Windows Leiste und klicken Sie dort in die Suche. Da geben Sie PowerShell ein und starten diesen im Admin Modus. Geben sie danach den folgenden Befehl ein „Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop” | Remove-AppxPackage“. Nachdem die enter taste gedrückt worden ist, erscheint eine erneute Eingabeaufforderung.

Klicken Sie in die Suche und geben dort PowerShell ein. Das PowerShell muss als Admin gestartet werden. Im PowerShell muss der folgende Befehl eingegeben werden „Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop” | Remove-AppxPackage“. Nachdem die Eingabetaste gedrückt worden ist, wird nach einigen Minuten eine erneute Eingabeaufforderung abgefragt. Jetzt muss überprüft werden, ob dass Programm gelöscht wurde. Dazu muss der Befehl „Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop” eingegeben werden. Sollten danach keine weiteren informationen angezeigt werden, so wurde MS Office erfoglreich deinstalliert. Die dritte Möglichkeit besteht darin, dass Office mit einem Tool zu löschen.

3. Deinstallation des Microsoft Office 2021 mithilfe eines Tools:

Mithilfe eines Support- und Wiederherstellungs-Assistenten von Microsoft kann dass Office 2021 deinstalliert werden. Wobei Microsoft Office 2021, 2013, 2016, 2019, 2021 und 365, in den Systemen 7, 8, 8.1, 10 und 11 deisntalliert werden kann. Nachem der Download abgeschlossen wurde kann die Datei SetupProd_OffScrub.exe gestartet und ausgeführt werden.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.