Windows 11 und das neue Kontextmenü


NTFS_Bug

Windows 11 und das neue Kontextmenü

Neues Kontextmenü Windows 11


Microsoft hat ein neues Kontextmenü für Windows 11 entworfen. Mithilfe dessen verschiedene Funktionen beim Klicken auf ein Element oder eine freie Stelle aufklappen. Dabei werden Dateien entfernt, verschoben, kopiert, geändert oder ausgeschnitten wird.

Funktionen im Kontextmenü sind mit Icons und mit Text, sowie kleinen Informationen zu diesen gebunden.

Das neue Design des Kontextmenüs sieht geordnet und modern aus. Das alte Menü besaß noch „Öffnen“ und „Öffnen mit“. Dieses erscheint nun untereinander aufgeklappt. Auch kann man nun die angeklickten Dateien beispielsweise mit Skype oder anderen Apps teilen.

Als Erneuerung gibt es „Weitere Optionen anzeigen“. Damit werden Verknüpfungen von Dateien ermöglicht. Wobei der alte Windows Stil beibehalten wird.


 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.