Fragen & Antworten (FAQ)

Hier sehen Sie alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, können Sie ganz einfach Kontakt zu uns aufnehmen. Unser geschulter Support hilft Ihnen gerne weiter.

Fragen zum Bestellvorgang

Wie läuft der Bestellvorgang bei Keyking ab?
Der Bestellvorgang wird ausschließlich über unseren Onlineshop: Keyking.de durchgeführt. Wählen Sie dazu einfach das Produkt aus, das Sie kaufen möchten, und legen dies in den Warenkorb. Nun wählen Sie Ihren Warenkorb aus, und betätigen den Button "Kasse". Hier können Sie sich Registrieren, einloggen oder als Gast bestellen. Hier geben Sie Ihre Daten an und wählen dann die Zahlungsart aus. Zum Schluss bestätigen Sie Ihren Kauf und bezahlen. Sobald die Bezahlung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Ware per E-Mail versenden.

Ist das Kaufen und Anwenden der hier angebotenen Software legal?
Unsere Software ist völlig legal sowohl der Kauf als auch die Anwendung, können von jeder Person durchgeführt werden. Egal ob Privatperson oder Firma.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Software entsteht Ihnen kein Versand, da nur ein Versand per E-Mail stattfindet.
Bei Hardware entstehen Ihnen Kosten von 6,90 € pro Strecke, dies gilt sowohl für den den Verkauf von Hardware, als auch für die Reparatur.

Welche Zahlungsarten bietet Keyking an?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Vorkasse, Paypal, Kreditkartenzahlung über Paypal, Lastschrift über Paypal und Sofortüberweisung über Klarna.

Fragen zum Benutzerkonto

Wo kann ich mich anmelden?
Oben rechts finden Sie den Reiter "Kundenlogin". Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden oder sich registrieren, wenn Sie noch kein Konto besitzen.

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Wenn Sie angemeldet sind, klicken Sie einfach auf Ihren Namen und gehen auf "Ihr Konto". Hier haben Sie nun verscheidene Optionen zur Auswahl, mit der Sie Ihre Daten ändern können.

Fragen zu den Produkten

Was versteht man unter einer Vollversion?
Unter einer Software-Vollversion versteht man, eine Software die im vollem umfang und zeitlich unlimitiert genutzt werden kann.

Kann man ein Produkt erneut installieren und aktivieren?
Leider ist dies nicht möglich, wenn Sie nur eine Aktivierung gekauft haben. Beachten Sie zudem, dass alle gekauften Aktivierungen innerhalb von 4 Wochen verbraucht werden müssen.

Gibt es eine Zeitliche Begrenzung für die Aktivierung?
Beachten Sie, dass alle gekauften Aktivierungen innerhalb von 4 Wochen verbraucht werden müssen. Nach der Aktivierung, können Sie das Produkt zeitlich uneingeschränkt nutzen, solange Sie Ihren Rechner nicht neu aufsetzen oder etwas an der Hardware ändern.

Technische Fragen

Wo bekomme ich meine Treiber her, nachdem ich Windows 7/10 neuinstalliert habe?
In vielen Fällen, sind bei den Windows Versionen schon Treiber dabei, diese werden bei der Installation einfach mit installiert. In speziellen Fällen, müssen Sie Ihre Treiber von der Herstellerseite downloaden und installieren.

Der Download startet nicht oder bricht ab. Was kann ich tun?
Sollte es zu einem Abbruch des Downloads kommen oder gar überhaupt nicht starten, überpüfen Sie bitte Ihre Firewall- oder Antivirus-Einstellungen. Sollten Sie bei Ihrem Antivirusprogramm nicht wissen, wie man die Einstellungen verändert, schalten Sie das Antivirenprogramm vorübergehend komplett ab. Sollte dies auch nichts gebracht haben, können Sie sich gerne an unser geschultes Personal wenden.

Ich habe keinen Bewertungslink erhalten, obwohl ich zugestimmt habe, zu Bewerten. Woran liegt das?
Sie erhalten Ihren Bewertungslink innerhalb von 4 Stunden nach Bestellung.

 

Abwicklung

Umtausch, Reklamation, Widerruf

Was muss ich tun, um vom kauf zurück zu treten?
Alle Infos zum Widerrufsrecht, finden Sie hier.

Kann ich meine Ware nach erhalt umtauschen?
Leider ist ein Umtausch von digitaler Ware nicht möglich, da diese per E-Mail versandt wird.

Kann ich mein Geld zurück verlangen, wenn ich ein Produkt gekauft habe, ohne mich vorher zu informieren, ob dieses Produkt auf meinem System läuft?
Leider ist eine Rücknahme von digitalen Waren ausgeschlossen, Einzelheiten hierzu, entnehmen Sie bitte unserem Widerrufsrecht. Bitte informieren Sie sich vorher, ob es mögliche Probleme mit Ihrem System oder möglicher anderer Software gibt. Alle wichtigen Daten finden Sie in unserer Produktbeschreibung.

Office Support

Das Produkt lässt sich nicht aktivieren. Was kann ich tun?
Stellen Sie sicher, das Sie bei einem Office Programm, nur das von uns zur verfügung gestellte Office verwenden. Zudem funktioniert der Produktschlüssel nur im Produkt selber, eine Aktivierung auf der Microsoft Webseite ist nicht möglich. Sollten Aktivierungsprobleme abseits eines Office Programms auftauchen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Das Produkt lässt sich nicht installieren. Was kann ich tun?
Achten Sie darauf, dass Sie das entsprechende Programm entpackt haben, sollte es sich um eine Iso-, Zip- oder Rar-Datei handeln. Die Dateien müssen in einen leeren Ordner entpackt werden. Aus diesem Ordner, starten Sie danach die Installation. Sollten weiterhin Installationsprobleme auftauchen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Mein Office lässt sich nicht installieren, obwohl ich alle alten Office-Programme deinstalliert habe. Wie soll ich nun vorgehen?
Hier könnte die Ursache sein, dass bei der Deinstallation des alten Office, ausschlaggebende Dateien nicht richtig entfernt wurden. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, für ein weiteres vorgehen.


Windows Support

Auf meinem Notebook kann ich bei der Installation nicht auswählen, ob ich die Home oder Pro Version installieren will. Was kann ich dagegen machen?
Dies zu beantworten ist nicht ganz so einfach, da es unterschiedliche Lösungswege für dieses Problem gibt. Die Ursache hierfür, liegt darin, dass die Hersteller einen Produktschlüssel im Bios verankern, damit das produkt bei einer neuinstallation automatisch aktiviert wird. Diese Schlüssel funktionieren aber nur mit einer Backup- oder einer Recovery-Version des alten Betriebssystems. Dennoch wird der Produktschlüssel von anderen Bestriebsystemen erkannt und es wird automatisch die entsprechende Version installiert. Um dies zu beheben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.