Betriebssystem Windows 11


NTFS_Bug

Betriebssystem Windows 11

Windows 11 als neues Betriebssystem

In der letzten Woche hat der CEO von Microsoft Satya Nadella dass neue Windows 11 gezeigt. Hiervon war bereits im Internet eine Windows 11 Version im Umlauf.

Mit Windows 11 wird eine neue Taskleiste eingeführt. Die Kacheln verschwinden, wie man diese kennt und Widgets kommen hinzu. Dazu wird der Store von Microsoft noch neu kreiert. Microsoft hat das Ziel, die Optik vom Windows noch benutzerfreundlicher zu gestalten.

In dieser Woche sollen nach Angabe von Microsoft die Downloads vom preview Windows 11 erscheinen. Das offizielle Windows 11 kommt wahrscheinlich im Winter 2021 raus. Das neueste Feature und Designs werden mit integriert sein.

Besonders hervorzuheben sind Updates, die bis zu 40 % weniger Speicherplatz einnehmen und sich selber im Hintergrund installieren. Angeblich soll sogar Windows 11 als Upgrade für Windows 10 rauskommen.

Teams, Widgets und angepasste Fenster werden bereits im Windows integriert sein. Widgets müssen in der neuesten Ausgabe nicht ausschließlich angezeigt werden und können somit auch ausgeblendet werden.

Besonders am Store hervorzuheben ist, dass dieser auch .NET, Electron und Java Software bereitstellt. Auch Android Apps können mit dem Windows Store herutnergeladen werden. Dazu wird ein Android Emulator erhältlich sein.

Entwickler stellen zudem ein Button bereit, mit dem der Windows Store direkt über eine Seite geöffnet werden kann. Damit kann der Seiteninhaber Provision mit dem Store erwirtschaften. Die App wird dabei vom Interessenten sofort heruntergeladen und geöffnet. Zudem gibt es ab dem 28. Juli keine Provision an Microsoft.

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.